zur Person

Mein Name ist Uwe Schnetgöke.

Fotograf mit Begeisterung für Menschen und Technik, Schönheit und Ästhetik.

 

Wie Eingangs schon gesagt, bin ich Maschinenbau Ingenieur von Beruf und habe daher den Bezug zur Technik sozusagen schon berufsmäßig mitbekommen.

Daher habe ich mich auf die Unterstützung von neuen Homepages für KMU spezialisiert. Die richtigen Bilder aus der Technik- und Produktewelt aus der richtigen Perspektive mit der Aussagekraft die der Hersteller sich wünscht.

Durch meine weltweiten Reisen, neben Europa vor allem in Indien, Afrika und Amerika habe ich die Menschen in ihren verschiedenen Kulturen und Tätigkeiten kennen gelernt und porträtiert.

Bei einer dieser Reisen kam mir die Idee der 'homestories'. Denn, das Leben ist mehr als ein Moment. Grund genug mal eine Bilderserie (homestory) über sich selbst oder seine Freunde nachzudenken.

Durch intensive Kontakte und Unterstützung mit anderen Fotografen versuche ich stets meine Sichtweise und Qualität einer regen Diskussion zu unterziehen.